Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Social Media

Block-Constructed Highlander

atog28

Zurück im Casualland. Für die Jungs, mit denen wir jede Woche einen Spieletermin haben: diese Woche ist es ausnahmsweise mal der Dienstag, da bekommen wir, dank neuem Spielpartner, vier Leute hin. Infos siehe CouchDate. Ja, und diese Seite braucht mehr Funktionen.

Nachdem diverse Casual-Formate unsere Gruppe durchzogen haben – jemand schlug mal Pauper vor und dann kamen alle mit einem Deck nur aus Casual-Karten. Dann gab es noch EDH, und das gibt es wohl auch noch und schliesslich setzte mein Grünes Highlander wohl einen Trend, denn jeder macht sich ein 250-Karten-oder-mehr Highlander.

Hippy brachte jetzt eine neue Idee ein, und ich habe etwa vier Wochen überlegt, bin aber noch nicht weitergekommen. (Mehr…)

Weiter lesen

PTQs in Hannover

atog28

Von Hannover nach Berlin ist es nicht weit. So dachten auch über 100 Teilnehmer des PTQ am Freitag (29.8.08) sowie über 100 Teilnehmer am Sonntag (31.08.08). Beide PTQ wurden deshalb spontan zu 2-Slottern erklärt, was zumindest in den Top8 eine Runde weniger Spielzeit beansprucht. Von diesen beiden Events erzähle ich heute – inklusive der Frage, welches Deck man sinnvollerweise verleiht: Kithkin oder Quick’n Toast. Denn diese beiden Deck hatte ich schon „fertig“ mit nach Hannover genommen.

(Mehr…)

Weiter lesen

Es gibt so Dinge, die man besser vergisst

atog28

Wie zum Beispiel den Blog mit den 10 blödesten Kommentaren. Gerade als ich gefühlte vierhundert doofe Kommentare zusammengesammelt habe, und meinen Kommentarstil, wie Wolke mir heute bestätigte, diesem Niveau anpasste, bringt TobiK wieder Hoffnung in die deutsche Kommentarszene. Mit den Kommentaren zum Merfolk-Update hat er, das wurde heute lobend auch von Wolke erwähnt, einen der besten und konstruktivsten Kommentare seit langem verfasst.

Wenn ich einen Wettbewerb hätte, er würde glatt gewinnen. Oh, ich muss noch die Booster vom Couchdraft Wettbewerb verteilen. OMG. Fast vergessen…

A pro pos „vergessen“. Heute war ich mit beim GPT Birmingham, der im Dortmunder Auenland stattfand. Und sollte mir der Content vorzeitig ausgehen, bestaunt ihr noch mein erstes (wirklich allererstes) Shadowmoor-Draftdeck vom gestrigen FNM im Drachental.

(Mehr…)

Weiter lesen

Sea Stompy Upgrade

atog28

FNM Drachental 27.07.2007

Treue Couchmagic-Leser werden sich daran erinnern, dass ich im April 2006 ein Sea Stompy baute, mit dem ich zunächst einen Erfolg nach dem anderen hatte, bis es mich dann bei den Regionals im Stich lies.

Irgendwann habe ich das Deck dann „retired“ und die Kird Apes weggetauscht. Heute morgen bekam ich dann die zündende Idee – warum nicht wieder ein Deck zusammenbasteln um damit vor dem Draft ein paar Gateway Spiele zu absolvieren. Witzigerweise nahm ich mir hierfür ein Sea Stompy Deck vor.

(Mehr…)

Weiter lesen

Green Kids on the Block

atog28

Penumbra Spider, part two

Das letzte Mal, dass ich (ich, nicht Brian Woerth) wesentliches zum Block-Constructed beitrug, ist eine Zeit her. Erst spielte ich mit einem verkappten Standard Deck im Block Constructed, dann mit einem Block Deck im Standard. Will sagen: das mono-grüne Deck aus Strasbourg war eigentlich ein G-String und das Teneb Control, welches ich im Standard spielte, ist eigentlich ein Block Deck.

(Mehr…)

Weiter lesen

« Vorherige Einträge

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com