Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Social Media

Ampersand

atog28

Zunächst mal: nein, ich habe keinen Writer’s Block. Bevor ich mich aber auf ein unterirdisch schlechtes Wortspiel einlasse – es ist tatsächlich so, dass ich derzeit etwas weniger schreibe.

Das hat verschiedene Ursachen und ich wollte meinen Lesern einen kurzen Status geben. Unter „normalen“ Umständen wäre ich zu zwei oder drei Blogeinträgen mehr gekommen.

Zunächst mal ist da mein neuer Posten bei Magicuniverse. Und ich muss zugeben, dass ich die Funktion eines Editors anfänglich unterschätzt habe. Es gehört doch noch mehr dazu, einen bereits fertigen Inhalt in eine ansehnliche Form zu bringen. Ich habe schon Einiges an Erfahrung im Umgang mit HTML-Tags und die kommt mir glücklicherweise wieder zu Gute.

Trotzdem brauche ich dafür vor allem Zeit. Da diese durch Umstände, die uns allen bekannt sind, leider begrenzt ist, ist die fürchtende Äusserung, hoffentlich käme ich dann noch zu Couchmagic, tatsächlich nicht unbegründet. Aber ich nehme mir die Zeit für „meine“ Seite.

Das zeigt sich darin, dass ich gestern und heute (übrigens habe ich mich erkältet, auch das drückt auf die Drüse, die sonst die – hoffentlich spritzigen – literarischen Ergüsse verursacht) an meiner Deckdatenbank weiterarbeite. Ich bin darüber so glücklich, dass ich es teilen will, denn nun sind alle Fehler ausgemerzt und alle Funktionen die ich unbedingt haben wollte, umgesetzt. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Sicherlich gibt es da noch weiterführende Funktionen, aber für meinen Zweck soll es nun erst mal ausreichend sein. Beispielsweise könnte man zählen, wieviele Länder im Deck sind, oder für welches Format das Deck genau war – auch eine entsprechende Suchfunktion (Suchfunktionen sind so nützlich, später mehr) könnte mein Skript brauchen. Wie gesagt, zum Zeigen meiner persönlich wichtigen Decks und ihrer Entwicklungsstufen ist es nun in einem brauchbaren Format.

Ein weiterer Punkt, der mich derzeit mehr Zeit kostete, war das Spielen. Ich habe das Wochenende Magic-spielend verbracht. Nach einem FNM Draft am Freitag (3-1 IIRC, wieder mit verlorener erster Runde) ging es am Samstag mit Marion, Chrissi und Evil nach Köln zum 2HG Prerelease.

Leider war Julian, der dort den Judge spielte, mit dieser Aufgabe deutlich überfordert. Warscheinlich war er schon damit überfordert, sich vorzustellen. Eine halbe Stunde sassen wir vor verschlossenem Produkt bevor er das Startsignal endlich gab (in der Zwischenzeit hätte man doch schon mal bauen können) und die spätere Preisvergabe war so heimlich, dass wir noch eine halbe Stunde da gesessen hätten, wenn uns nicht so übel gewesen wäre.

Erst auf der Rückfahrt sollten wir bemerken, dass es niemand dem Shopkeeper erzählte. Eventuell brauchen wir einen Artikel über das Thema „Was ein Judge tun sollte“ – und das Erste sollte sein, dass das Turnier zu einer ordentlichen und für alle Beteiligten angenehmen Erfahrung wird.

Ein positives Beispiel dafür sollten wir am Sonntag in Paderborn (Comic Planet) kennen lernen. Hier gab es eingehende Beschreibungen für die Spieler, die zum ersten Mal ein 2HG Event spielten, zügige Runden (trotz 60-Minuten Regelung um die zeitlichen Probleme des Formats zu umschiffen) UND zügiges Deckbauen und das mit Registrierung und Deck Swap.

Faszinierendes Detail, dass in Köln sechs Teams teilnahmen und in Paderborn doppelt so viele. Wobei es in Köln wohl schon das zweite 2HG Turnier war, denn sie hatten die Woche davon schon eins. Bonuspunkte für den Kommentar, der den Blogtitel erklären kann (go Evil!)…

Zurück zum Thema Suchfunktionen. Wenn es um gestohlene Karten geht (ich meine den Blogeintrag des Piraten) wäre so eine Suchfunktion hilfreich. Leider gibt es sie nur in der virtuellen ‚Realität‘.

Da wollte ich mich kundig machen, was es mit den Gewaltandrohungen im Internet auf sich hat (ich kenne schon so einiges, was im Internet kursiert – man kann Pizza per Webformular bestellen, etwas, für das ich wohl zu viele verlassene Seiten fand um in Hungergefühlen dazu Vertrauen zu fassen, oder auch das russische Inkasso bestellen – aber gibt es juristisch fundierte Beschreibungen zu Internetgewaltandrohungen?

Na, die gibt es natürlich, und Treffer#1 ist Couchmagic. Alles, was man wissen muss, aus einer (ok, eher so drei, vier – also dann wohl sechs.. äh, egal) Hand.

Ein Kommentar

  1. Seanchui meint:

    Oh man, Google ist echt eine Super-Seite… am besten gefällt mir, das der Google-Link auch noch auf den falschen Artikel geht ;-). Vielleicht sollte ich noch was zu „Affenhirn mit Eis“ schreiben, dann landen auch alle Indiana Jones-Fans bei Couchmagic…

    Seanchui

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2008 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com