Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Social Media

ReleaseLeague

atog28

This is a Sealed RELEASE - 
TSP + FUT + FUT + FUT tournament.

Kurze Zeit später sitzt dem Tiger (das ist mein Lieblingsavatar bei MODO) ein Prodigal Sorcerer gegenüber, Buttons klicken, Pranken hauen auf den Tisch, ein Zauberstab wird geschwungen. Das Spiel beginnt.

Wer mag, hier ist mein Sealed-Pool aus der Release Liga, in der ich spiele spielte. Wer nicht mag, kann den Pool auch überspringen.

Pool

1 Lord of Atlantis
1 Wildfire Emissary
1 Zhalfirin Commander
1 Amrou Seekers
1 Aspect of Mongoose
1 Assassinate
1 Aven Augur
1 Bewilder
1 Blade of the Sixth Pride
1 Blazing Blade Askari
1 Blind Phantasm
1 Chameleon Blur
1 Char-Rumbler
1 Coal Stoker
1 Coral Trickster
1 Cryptic Annelid
1 Cutthroat il-Dal
1 Deathspore Thallid
1 Death Rattle
1 Deepcavern Imp
1 Detainment Spell
1 Dread Return
1 Dream Stalker
1 Drudge Reavers
1 Durkwood Baloth
1 Duskrider Peregrine
1 Edge of Autumn
1 Emberwilde Augur
1 Errant Ephemeron
1 Eternity Snare
1 Fatal Attraction
1 Flowstone Channeler
1 Flowstone Embrace
1 Fury Sliver
1 Gathan Raiders
1 Ghitu Firebreathing
1 Ghostfire
1 Gift of Granite
1 Glass Asp
1 Grave Scrabbler
1 Havenwood Wurm
1 Herd Gnarr
1 Homing Sliver
1 Ivory Giant
1 Judge Unworthy
1 Kavu Primarch
1 Llanowar Augur
1 Llanowar Mentor
1 Lumithread Field
1 Lymph Sliver
1 Magus of the Disk
1 Magus of the Vineyard
1 Mangara of Corondor
1 Mass of Ghouls
1 Mindlash Sliver
1 Minions‘ Murmurs
2 Mogg War Marshal
1 Mystic Speculation
1 Nessian Courser
1 Nether Traitor
1 Oblivion Crown
1 Paradox Haze
1 Plunder
1 Pooling Venom
1 Psychotic Episode
2 Quiet Disrepair
1 Quilled Sliver
1 Riddle of Lightning
1 Saltskitter
1 Sarcomite Myr
1 Scourge of Kher Ridges
1 Scryb Ranger
1 Shimian Specter
1 Slaughter Pact
1 Spirit en-Dal
1 Sulfurous Blast
1 Sword of the Meek
1 Temporal Eddy
1 Terramorphic Expanse
1 Tolaria West
1 Traitor’s Clutch
1 Unblinking Bleb
1 Undying Rage
1 Vedalken AEthermage
1 Venser’s Diffusion
1 Virulent Sliver
1 Watcher Sliver
1 Wipe Away

***

Ich weiss, ich bin spät dran, aber durch die Beta-Testphase habe ich schon genug Drafts gemacht, um wirklich Lust auf eine Release-League zu haben. Trotzdem muss man ja mindestens eine mitmachen – schon allein wegen der guten Chanchen auf Preise.

league deck

16 Mountain
1 Wildfire Emissary
1 Blazing Blade Askari
1 Char-Rumbler
1 Coal Stoker
1 Edge of Autumn
1 Emberwilde Augur
1 Fatal Attraction
1 Flowstone Channeler
1 Flowstone Embrace
1 Fury Sliver
1 Gathan Raiders
1 Ghitu Firebreathing
1 Ghostfire
1 Homing Sliver
1 Lumithread Field
2 Mogg War Marshal
1 Plunder
1 Riddle of Lightning
1 Scourge of Kher Ridges
1 Sulfurous Blast
1 Sword of the Meek
1 Terramorphic Expanse
1 Undying Rage

Ergo betrachtete ich den Pool und neben schwarz oder rot gefiel mir keine Farbe als Hauptfarbe. In Rot gibt es einige bombenmässige Karten, wenn auch nichts, was direkt ins Auge springt (Drachen für mehr als fünf Mana springen nicht ins Auge, sie warten – und schieben sich dann langsam ins Gesichtsfeld).

Aber einige Burn-Sprüche sind immer gut für das angesprochene Gesichtsfeld – solange es das des Gegners ist, das haben wir schliesslich im Auge…

Schnell fanden sich 20 spielbereite rote Karten. Ich spielte kurz mit dem Gedanken, noch schwarz oder weiss zu spielen. Dann aber verwarf ich diese Idee zugunsten einiger Morph und Cycle-Sprüche, die es in diesem Format erlauben, auch im Sealed einfarbig zu spielen.

Mir ist bewusst, dass ich schon schief angesehen werde wegen meinem Hang zur Monochromie. Eventuell übertreibe ich damit auch etwas, aber dieser Pool eignete sich (in meinen Augen, um diese Visualisierung nochmals aufgreifend einzuschieben) in besonderem dazu.

***

Der Tiger mischt seine Karten nach der M*A*S*H Methode, nichts anderes ist möglich bei fehlender Opponierbarkeit.


„Ahh! Opposable digits!“ – warum fehlt der Text bei der Neunten Edition?

***

Was passiert natürlich im Folgenden? Der Tiger zieht nur Länder? Korrekt.
Der Tiger hat im nächsten Spiel nur die beiden Länder von der Starthand? Wir lieben den Shuffler? Korrekt.

Der Shuffler ist gut. Gut. Gut. Gut. Der Shuffler ist gut.

Aber auch neun Liga-Punkte reichen noch für einen Sieg. Warum also nicht die zweite Runde spielen. Und der Tiger bringt den Gegner auch rasch auf einen Lebenspunkt. Dank zweier Mogg War Marshall. Yeah. Und der andere ist screwed.

Ausgleichende Gerechtigkeit?! Check.

Aber der andere spielt drei Farben (haha, da lache ich). Und er hat Forest, Plains und Mountain draussen.

…Der Tiger hätte jetzt wieder drei Plains und nur rote und grüne Karten auf der Hand…

Und der Gegner spielt, weil er es kann, ein Fiery Justice. Ich brauche nur ein Ghostfire oder Riddle of Lightning, alternativ auch einen ungeblockten Angreifer. Was passiert aber? Mein Angreifer (Ja, ich habe vorher alles gespielt…) wird von einem Flamecore Elemental (!) aufgehalten, für das mein Gegner auch noch seelenruhig Echo zahlen kann, weitere Länder zieht und mich mit einem 2/2 Flieger und besagtem Elemental noch tötet.

Auf einem Leben.

Gegen Mono-Rot.

Ich brauche nur Ghostfire. Es kommt nicht. Oder Riddle of Lightning. Kommt auch nicht. Albern.

Aber wenn man sich die rote Nase aufsetzt braucht man sich nicht wundern für einen Clown gehalten zu werden…

…im zweiten Spiel dann die lächerlichste Aktion, natürlich schiesst mein Gegner meine Kreaturen mit Riddle of Lightning ab (ich hätte nie das Mana für doppelt-farbige Manakosten in meinen mehrfarbigen Decks!) und zeigt mir dabei einen Borgadan Hellkite. Nächste Runde legt er einen Scorge of Kher Ridges – nun, den habe ich ja auch, also eigentlich kein Problem – Drache gegen Drache liegen sich gegenüber (Auge in Auge quasi…). Es ist ein bisschen wie Drachenchicken.

Was ist Drachenchicken? Jeder hat einen Scorge of Kher Ridges und wartet darauf, dass der andere ihn zuerst aktiviert. Mein Gegner hat ja noch einen Borgadan Hellkite auf der Hand, daher muss ich ihm die Chance des Doppelblocks nehmen…

Ich aktiviere meinen also (nachdem ich mich schon endlos freue, dass er seine Aktivierung übersehen hat – genau lesen kann alles!…), und als er einen Angel of Salvation dazu legt um drei und zwei Schaden zu verhinderen, schiebe ich zusammen. Endlos lächerlich.

So ein Kindergarten!

Ohne den Uber-Bomben-Pool braucht man in bestehende Ligen nicht mehr einsteigen. Oder wahlweise Time Spiral Limited einen erhöhten Random Faktor zuschreiben.

Test in der dritten Partie: was machst du gegen zweimal vierte Runde Imperosaurus? Zusammenschieben? Nice.

[X] DROP

3 Kommentare

  1. EvilBernd meint:

    Autsch…

  2. Andy Lusser meint:

    wirklich Autsch

    aber ich kenne das:
    Bei einem TS-FS Release hatte der gegenüberspieler

    1st Search for Tomorrow
    2nd Riftsweeper auf meine suspendete Kreatur
    3rd Turn Imperiosaur
    4th Turn Spectral Force
    5th Sryp Ranger und Ghostfire

    Spiel 3 konnte ich mich auf 9 Leben stabilisieren (das Board war zu meinen Gunsten gestalled) und ihn langsam mit Evasion tothauen. Aber dann schoss er eot 3 damage auf mich und im nächsten Zug noch 2x 3 damage.

    So kann es manchmal gehen, schlussendlich wurde ich noch mit 15/18 Punkten 3.ter, weil der Depp im letzten Spiel gedrawed hatte und folglich bekam ich 6 Booster weniger über… AAARGH 🙂

  3. Couchmagic » Blog Archive » +++ MELF CASUAL +++ meint:

    […] nur auf sich selbst machen? Und die Kreaturen dann ins Exil schicken? Ausserdem kein “Aaah! Opposable digits!” Flavortext. […]

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com