Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Social Media

Draw a card for each hand you control

atog28

Die Zeit rennt mal wieder.

Der Titel entstand letztens in der Casual-Runde. Ich will gar nicht mehr schildern, wie oder warum genau. Es war superlustig, kommt geschrieben aber sowieso nicht mehr rüber. Ich versuche mich wieder an Spielbeschreibungen, und beginne heute mit einem Pentagramm, dass ohnehin ein dankbareres Format für die Mitstennographierung ist, als es 2HG wäre. Ungelöst ist weiterhin das Problem von stackbasierten Tricks. Wie man die am besten aufschreibt. Der Sheldon (Menery) macht es heute wieder vor, wie’s geht, aber ich frage mich, wie man das besser mitstenographiert.

Die Erfahrung wird zeigen, wie ich das irgendwann in der Zukunft lösen werde, aber noch nicht heute. Mit dieser Warnung, ab in ein 5-Personen Spiel. Thomas beginnt, und in Pentagramm-Form weitergezählt gibt es dann Tom, mich, Antje und Hippy. Hippy muss entsprechend den *zeig-zeig-zeig-stöhn*-Move machen, weil er als letzter drankommt. Kleine Erinnerung: die Spieler sind immer zwischen den beiden Spielern dran, die ihre Gegner sind. Also Thomas spielt gegen Hippy und Tom beispielsweise und sitzt zwischen Antje und mir. Aber wer will schon einen Sitzplan aufstellen…

R1
Thomas: Lavaclaw Reaches
Tom: Forest, Expedition Map
Marcus: Akoum Refuge (21)
Antje: Swamp, Duress @Hippy (Hull Breach)
Hippy: Mountain

R2
Thomas: Scalding Tarn, sac (19): Island
Tom: Forest, sac Map
Marcus: Mountain, Bazaar Trader
Antje: Swamp, Blood Seeker
Hippy: Skarrg, the Rage Pit

R3
Thomas: Lavaclaw Reaches
Tom: Swarmyard, Grazing Gladehart
Marcus: Mountain, Zeichen der Meuterei @Gladehart, attack Antje (17), schenkt sich Gladehart
Antje: Swamp, Gatekeeper of Malakir @Marcus (Bazaar Trader geht), attack Marcus (20)
Hippy: Forest, Taurean Mauler (Essence Scatter von Thomas)

R4
Thomas: Drowned Catacombs, Abyssal Persecutor
Tom: Khalni Heart Expedition, Oran-Rief, the Vastwood
Marcus: Lavaclaw Reaches, attack Antje (blockt)
Antje: Tectonic Edge, Vampire Hexmage
Hippy: Forest, Flametongue Kavu @Bloodseeker (19)

R5
Thomas: attack Tom (14), Abyssal Persecutor #2
Tom: Forest, Harmonize
Marcus: Mountain, attack Tom (11), Goatnapper (niemand hat Ziegen *seufz*)
Antje: Swamp, attack Hippy (17), Guul Daz Assassin, Level Up x2
Hippy: attack Antje (13), Mountain, Horned Kavu (bounce FTK)

R6
Thomas: Treasure Hunt (2x Land, Surreal Memoir), Drowned Catacomb
Tom: Forest, Sac Expedition, Beacon of Creation, pump mit Oran-Rief (6x 2/2 Insects)
Marcus: attack Antje (10), Volcanic Submersion @Swarmyard
Antje: Tectonic Edge#2, sac#1 @Lavaclaw Reaches (Marcus), sac#2 @Skarrg (Hippy), Vampire Hexmage
Hippy: attack Thomas (blockt), FTK (Abyssal Persecutor; Thomas: das war klar)

R7
Thomas: attack Tom (-1), Sarkan the Mad, Sarkan: sac AP -> 5/5 Drache (Tom stirbt, Marcus verliert Gladehart)
Tom: –
Marcus: Lightning Bolt @Hexmage#1
Antje: Swamp, attack Marcus (Incinerate @Hexmage#2)
Hippy: Kavu Monarch

R8
Thomas: Blightning @Hippy, attack (7), Sarkan zieht: Into the Roil (!)
Tom: –
Marcus: Word of Seizing (Sarkan), Sarkan:sac Kavu Monarch -> 5/5 Drache
Antje: Marsh Flats, Infest (FTK stirbt)
Hippy: attack Thomas (Into the Roil)

Hippy hat keine Blocker für den Drachen und Thomas verliert. Mein Sarkan-Move war unfassbar schlechtes Missplay, ich habe so lange darüber nachgedacht, dass ich das offensichtliche Into the Roil vergessen habe. Das sind immer die Spiele, die man mitschreibt: voll mit Misplays.

Also noch eine Revange. Tom darf anfangen, weil er als erster raus war.

R1
Tom: Island, suspend Ancestial Visions
Marcus: Island
Antje: Forest, Llanowar Elf
Hippy: Forest
Thomas: Island

R2
Tom: Steam Vents
Marcus: Mountain, Scroll of Origins
Antje: Forest, Farhaven Elf
Hippy: Mountain, Elfish Visionary
Thomas: Scalding Tarn (fetch Mountain, 19)

R3
Tom: Candelabra of Tawnos, Insel, suspend Ancestral Visions#2
Marcus: (draw von Origins), Shivan Reef
Antje: Forest, Deity of Scars, attack Marcus (19)
Hippy: Mountain, Essence Warden, Mogg War Marshall, attack Thomas (18)
Thomas: Arid Mesa (17, fetch Plains), Wall of Omens

R4
Tom: Island
Marcus: (draw), Island, Izzet Signet
Antje: Forest, attack Marcus (14), Seedborn Muse
Hippy: Forest, attack Thomas (14), Evolution Charm (fetcht Forest)
Thomas: Ajani Vengeant (Mogg enttappt nicht)

R5
Tom: Mirari, Shivan Reef
Marcus: Ponder, Reliquary Tower, (draw), Archmage Ascension (eot: 1 counter), Antje regeneriert Scars zweimal
Antje: Forest, Harmonize, attack Marcus (4)
Hippy: attack Ajani (2 Loy.), Horned Kavu (auf Mogg), Mogg War Marshall
Thomas: Plains, Ajani: Hippys Visionary enttappt nicht. Time Warp.
Thomas: Island, Ajani: Essence Warden enttappt nicht. Baneslayer Angel

R6
Tom: transmute (auf Mana Flare)
Marcus: Island, Meishin, the Mind Cage (alle -6/0)
Antje: Forest, Harmonize, attack Marcus (nur Deity; 3), Recross the Path
Hippy: Civic Wayfinder, Mountain
Thomas: Jace 1.0, alle ziehen, UW Dual

R7
Tom: Volcanic Island, Mana Flare, Copy Enchantment (Mana Flare), Candelabra of Tawnos#2, Walk the Aeons (plus copy von Mirari), Rite of Replication (mit Kicker) auf Baneslayer Angel.
Tom: Into the Roil auf Meishin, the Mind-Cage, attack Thomas und Marcus (beide tot)

Das Deck, was ich im letzten Spiel in die Finger bekam, war ein noch nicht so ausgereiftes, dass ich neuerlich wieder um Scroll of Origins gebaut habe (Aside: Kartenpopups sollten nun wieder funktionieren, bei mir ging seit dem Update auf mtghelper 1.2 das Popup nicht mehr auf, darum habe ich zurückgepatscht). Hier ist die Liste, die sich mit Karten auf der Hand beschäftigt.

Das Thema ist nur leider nicht besonders hilfreich, denn man spielt seine Sprüche nicht und die Effekte, die Karten auf der Hand zählen, sind schwächer als die aktuellen Karten, die man ausspielen darf. Im Kamigawa-Limited war das deshalb eine gute Strategie, weil die Karten so schwach waren, das die Gegner es teilweise nicht gemerkt haben, wenn man tatsächlich was ausgespielt hat. Aber so ganz habe ich die Idee noch nicht aufgegeben. Was bedeutet, dass ich die Idee schon halb aufgegeben habe. Vielleicht kann mir jemand auch Tipps geben, ich sehe offensichtlich nicht den Trick, wie man Scroll of Origins spielen kann.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2010 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com