Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Social Media

CouchBild

atog28

Seit ich mein Passwort geändert habe, sollte die Attacke erst mal vorbei sein. Halt bis zum nächsten BruteForce(tm) Versuch. Auslöser der ganzen Geschichte wird wohl ein CIQ (ihr wisst schon, dieses Chat-Programm) Spammer gewesen sein, denn mein Zugang dort wurde „entwendet“, sowie Passwort und eMail-Adresse geändert. Da komme ich also nicht mehr rein.

Gut, dass mir dieses Chatprogramm eh egal war Рich hoffe nur, meine Contact-List wird nicht zu sehr zugespammt. Also l̦scht mich da am besten und setzt 1149601 auf ignore.

Am Samstag besuchten wir in Münster das 2HG-Turnier. Dieses wäre fast nicht zustande gekommen, da nur sieben Spieler gekommen waren, nachdem der Shopkeeper (ich mag mich hier irren, oder verwirrt worden sein, aber er stellte sich als „Kaufmann“ vor – Zitat: „ich bin hier der Kaufmann“ – eine Formulierung, die mich nachvollziehbar, und nachhaltig verwirrte) – wo war ich?

Achso – nachdem dann ein Praktikant aus dem Laden einsprang, wurde Produkt verteilt. Schon witzig, dass Chrissi, Evil, Marion und ich die Hälfte der Spieler stellten.

Unser Pool war gut – insgesamt eine Mischung aus den beiden Pools, die wir letztes Wochenende hatten. Hier schnell, was wir bauten:

Damit spielten wir 2-1 wie auch zwei andere Teams. Das verlorene Spiel hatten wir gegen Team EvilLattek, die schliesslich Erste wurden, und sich trotzdem über irgendeinen Spielfehler ärgerten, den sie im letzten Spiel übersehen hatten.

Statt sich über die Spielfehler zu freuen, die ich in unserem Spiel vorschlug…

Aber kommen wir nach diesen beiden Randnotizen zum wichtigen Thema:

CouchmagicCouchmagic braucht ein Logo, beziehungsweise eine Beziehung zu einer Couch.

Immer wieder will man von mir wissen, warum das eigentlich Couchmagic heisst – und natürlich könnte das auch irgendwie anders heissen. Aber warum dann hier keine Couch herumstehen würde… an dieser Stelle muss ich dann diskusionstechnisch schon die Flinte ins Korn werfen.

Gesucht wird also eine Couch. Hier sind einige Angebote, und leider sind sie zu oft bevölkert.

Beispielweise mit Möpsen:

…oder mit Möpsen:

225000 Ergebnisse, und bei keinem Bild steht die Couch im Mittelpunkt.

Manche Fotos sind richtig cool:

Aber bei 80% sind entweder die Haustiere auf der Couch oder ein anderes Subjekt. Dieses Bild hier heisst „Tai’s cuphouse“:

Eindeutig ein Bild für Tai.

Aber auch für EB gibt es passende Bilder:

(OK, ich weiss, das ist nicht dein Stil, aber ich fand die Komposition cool und musste einen Grund finden!^^)

Das Bild, das mir bisher am meisten zusagt, ist dieses hier:

Vielleicht mache ich da was draus. Wer noch andere Vorschläge hat – das könnte jetzt die Chance sein, sich zu verewigen.

Aber dann sollte ich vielleicht doch das Bild davor nehmen. Triple-X sells… 🙂

20 Kommentare

  1. Handsome meint:

    Couch mit nackten Frauen drauf > Couch ohne nackte Frauen drauf

    obv.

  2. Huy Dinh meint:

    Hrm. Das mit den Moepsen ist doof. Das mit den Moepsen wiederum ist ja ganz interessant, passt aber nicht zu Couchmagic. Ausserdem fahr ich nicht allzu sehr auf Blondinen ab.

    Gestreift ist auch doof (wo kommen wir da denn hin?) und wuerd die Bish da auf dem Bild nicht so bishy aussehen, wuerd ich die direkt nehmen (also fuer sie stimmen), obwohl die mit MtG nix zu tun hat. Da passen Baeren everywhere schon fast besser dazu. Nackte Frauen sollten hier nicht rauf, weil germagic.de und Burned alleine schon genug schlechten sexuellen Inhalts sind.

    Mein Pick (bei dem Booster aber auch nicht allzu schwer) waere aber das letzte Bild. Nicht rot, sondern Couchmagic-Orange. Dann muesste der Boden wohl eine andere Farbe bekommen, sonst sieht’s doof aus.

  3. TMM meint:

    das orange muss schon bleiben!

    jetzt hast du solange an deiner CI rumgefeilt, dann kannst du dir das doch nicht von einem dahergelaufenen bären kaputt machen lassen.

    daher ein paar vorschläge in orange:

    Rod-Shop

    EvolvingArts
    RodShop2
    Handelshop24
    nacken
    SlooshBeanBags
    Flickr
    AMCSofa
    Flickr2
    Corbis
    Trucdesign
    Trucdesign2
    TreadWayGallery
    IsIt20

  4. fred meint:

    Hmm, hast du nicht evtl. ne versiffte, alte Couch daheim rum stehen? Einfach 2 Statisten draufsetzen, die gegeneinander zocken .. Karten liegen natürlich quer über die Couch verteilt … das fänd ich gut.

    Edit:
    Man könnte auch Statistinnen nehmen, wenn sich welche finden lassen …. vorzugsweise in Unterwäsche oder Badeanzug =)

  5. atog28 meint:

    Ich werde mal einen Zettel an der Uni aushängen, mit dem, was du da vorschlägst. Wenn sich mehr als zwei Statistinnen melden, soll ich dir dann bescheid sagen?..

  6. TMM meint:

    war bei meinen nix dabei? :,-(

  7. atog28 meint:

    keine Ahnung, komme gerade erst wieder nach Hause – werd sie mir gleich angucken

    Warum habt ihr alle so unendlich Zeit?

    Edit – schöne Modelle dabei, das aus dem Rodshop würde ich mir zu Hause hinstellen. Aber nichts „iconic“-mässiges. Alles ist etwas extravagant, was sich nicht leicht verkleinern lässt ohne dass man nichts mehr erkennt.

  8. atog28 meint:

    Bäm! Jetzt gibts ein neues Logo. Dafür? Dagegen?

  9. TobiH meint:

    Dafür! Wobei, wäre es vielleicht möglich, den Schriftzug erst rechts davon anfangen zu lassen? Oder ist das ohnehin nur ein Darstellungsfehler? – Ich seh nämlich grad auch das Eingabefenster der Couchsuche unschön im Vordergrund vor dem Header…

  10. atog28 meint:

    Naja, ist wohl noch nicht 100%ig getestet. Werde aus der absoluten Positionierung noch eine relative machen, dann müsste dieser Darstellungsfehler sich auch erledigen. Bei zu kleinen Auflösungen sieht es auch doof aus, da muss ich also nochmal ran.
    Das mit dem Schriftzug über der Mitte der Couch ist aber so gewollt. Vielleicht ist es auch ein Gedanke, die Suchleiste und Links nach links zu positionieren und mit dem Logo erst auf dem Orangenen Feld zu beginnen.

  11. Teardrop meint:

    Das gefällt, ein wenig finetuning vielleicht noch.

    Aber es bringt auf jeden Fall Wiedererkennungswert.

    P.S.: Ich würde mich in Hannover über einen Kugelschreiber freuen.

  12. atog28 meint:

    Huy hat mir auch demonstriert, wie schlecht die absolute Positionierung war. Warscheinlich kümmere ich mich erst am Donnerstag drum, da habe ich wieder Zeit für sowas. Bis dahin bleibt es in einem Beta-Stadium.

    Hm. Kugelschreiber?! Ohje, ich habe neulich in Paderborn die letzten abgegeben.

    Memo to self: neue Kugelschreiber bestellen

  13. TMM meint:

    in firefox sieht das layout wieder defekt aus. most overrated software ever 🙂

    kugelschreiber? will ich haben!

    übrigens sind die von mir präsentierten bilder einfach das best of „orange couch“ in google 😀

  14. Huy Dinh meint:

    Still broken, Marcus. Ich schick Dir jetzt mal keinen Screenshot, weil ich zu meinen Rechnern muss… 😉

  15. atog28 meint:

    Die 4%, die IE 6.0 haben (Win98 rul0rz!), sehen es jetzt ganz gut. Später wird noch auf IE 7.0 und Firefox geprüft – wie gesagt eher so Richtung Donnerstag.

    Firefox ist in der Tat overrated. Man muss es eben doch für jeden Browser anpassen. W3C könnte mal eine eigene Software auf den Markt werfen, dann wäre es NOCH lustiger.

  16. Huy Dinh meint:

    Boah, das sieht jetzt ja auch auf pervers grossen Aufloesungen gut aus. Thumbs up, Marcus!

  17. TMM meint:

    in ie 6 ist es ja wohl totaler mist!

    und das, wo ich doch gerade für tests auf kundensystemen downgraden musste…

  18. atog28 meint:

    Stimmt, in IE 6 sieht es schlechter aus als dessen aktueller Version. Da ich es hier selbst benutze, kann ich aber „totaler mist“ nicht unterstreichen.

    Die Interpretation von Margins handelt er halt nicht so strikt wie IE 7, aber immerhin besser als IE 5 (und wer den noch benutzt, dem will ich auch nicht mehr helfen müssen)

  19. TMM meint:

    naja orange auf orange liest sich nun mal nicht so gut 😀

  20. atog28 meint:

    Besser als weiss auf weiss.

    Wo ist denn orange auf orange?

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2008 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com