Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Social Media

Pro7 22h30

atog28

„Eckhard ist die totale Jungfrau. Noch nicht mal zum Rumknutschen hat es der schüchterne 23-Jährige bisher gebracht. In seiner Freizeit widmet sich der Münchner seinen zahlreichen Magic-Karten. Inzwischen reist er durch ganz Europa als Schiedsrichter bei Magic-Turnieren. Eckhard ist sehr groß (1,92m) und pummelig. Daher fällt es ihm oft schwer, die richtigen Hosen zu finden. Die Folge: viel zu kurzen Hosen, die freien Blick auf seine weißen Tennissocken gewähren. Ein modischer Griff ins Klo!“

©2007 Pro7.

Das ist der „Klappentext“ der heutigen Folge von Das Model und der Freak. Es wird sich noch rausstellen, ob Eckhard da als Model oder als Freak engagiert wurde (die Besetzung der Sendung wirkt auf mich da manchmal so, als sei das, was als Model betitelt wird, selbst etwas freakish) aber da Pocher’s Freundin wieder dabei ist, könnte es lustig werden.

Magic im Fernsehen, vielleicht bringt das was für die Community. Ausser der einen oder anderen Radiowerbung gab es keine Werbemaßnahmen in nicht-sowieso-schon-Fachzeitschriften im deutschsprachigen Raum, von der mir wirklich was aufgefallen wäre. Werbung für Spiele ist natürlich auch schwer. Die meisten Deutschen verstehen unter „Spielen“ das, was in der Sportschau kommt *gröhl* oder das, was man dem Patenkind mitbringt, und seien es Harry Potter TCG (oh, knapp daneben gegriffen, Oma. Danke!) oder aber „Alles, was sie in einem Sexshop finden“.

Ja, diese dauernden Sex-Anspielungen nerven euch genauso wie mich. Lasst es uns einfach als Pflicht hinnehmen, mkay?

Denn Sex sells. Irgendwas muss man ja tun, damit die Besucherzahlen hochschnellen um das Gefühl zu bekommen, man würde gelesen (und wenn es auch nur Spam-Skripte sind, das ist mir völlig egal). Und darum braucht man Werbung. Oder, wie wir aus der Werbebranche sagen „Public Relations“. Klingt auch viel schöner. Werbung – das ist so „Reklaaame“-mässig.

Darum ist es auch so wichtig die eigene Webadresse so oft wie möglich zu verbreiten und ihr einen guten Klang zu geben. Mit diesem Problem kämpfe ich nicht alleine, auch TobiH hat einen visual Blog eingerichtet (Ähm…mtg) dessen Name alleine durch den Umlaut und die M-Dopplung problematisch sein könnte. Wenn man sich den merken oder telefonisch weitererzählen will.

Was mit „Henkeblog“ ist? Ich habe keine Ahnung. Aber dann auf Henkesblog (also mit „s“) auszuweichen wäre auch nicht klug, aber TobiH ist noch frei (bei WordPress.com) und das ist ja auch schon sein Markenzeichen.

***

Kommen wir zu einem neuen Thema und zwar zu gestern. Im Litfass testete ich mein neues Deck, dass sich um die rote Pestilence dreht. Die Pest ist schliesslich die beste Multiplayerkarte ohne Streit, also könnte das die rote auch unter Beweis stellen.

Kurzes Fazit: sie tut es.

Vor allem mit den Mitteln, die rot zur Manabeschleunigung zur Verfügung stehen, ist sie wirklich gut – nur das eigene Ãœberleben ist schwieriger als in schwarz.

Mein Deck hat noch einen Goblin-Touch, der natürlich, das sieht man auf den ersten Blick, überhaupt nicht mit der Pest zusammen passt. Entsprechend unharmonisch ruckelt man sich von 1/1 Kreatur zur nächsten Pyrohämie – ein Umstand, den es noch zu bereinigen gilt, aber an dem Deck ist, ausser den Kernkarten, noch zu viel umzustricken, dass ich es wirklich zur Diskussion stellen wollte.

Bei der Gelegenheit möchte ich gerne auf die Diskussion hinweisen, die ich in die Germagic Scrolls injiziert habe: DC Wurmz!. Dabei gehts um ein rot/grünes Wurm Deck.

Wobei mir gerade einfällt es wird wohl kaum jemanden unter meiner Besucherschaft geben, der der Reihenfolge Couchmagic->Germagic folgt – eher wird es wohl umgekehrt sein und ihr habt es schon gesehen.

***

Neben meiner Couch steht auch noch die Wahrsagekugel und ich könnte den ganzen Tag Karten legen (bei meiner Aufräumaktion bereinige ich gerade die grüne Kiste – die ist besonders durcheinander da ich bisher immer in der farblichen Reihenfolge WUBRG aufräumte und grün nie drankam) und in die Glaskugel schauen. Auf deutsch: Gerüchte über die Zukunft in die Welt setzen.

Was wäre beispielsweise, wenn Wizards irgendwas komisches für Lorwyn planen würde? MaRo brachte das selbst in Umlauf, schliesslich will jeder Freak auch mal etwas Spass haben. Hierzu vielleicht erst mal einige Links:

Fevers, Hysterics, and Phrensies (Bennie Smith)
Everyone Should Quit Magic [PRM] (Stephen Menendian)
What If Wizards Reprinted The Power Nine? (The Ferrett)

Ach ich liebe abgedrehte Ideen. Aber was sie wirklich machen könnten – man braucht sich die Reprint Policy nur genau durchzulesen – das kleingedruckte quasi – erkläre ich beim nächsten Mal.

Schliesslich will ich ja, dass ihr wiederkommt. Auch ein Teil von Public Relations. Und heute abend muss ich Pro7 gucken….

6 Kommentare

  1. pfirpfel meint:

    Ich nehms auf. Will das jemand?

  2. niceday86 meint:

    ich wills haben, dann machen wir an der deutschen nen saftigen videoabend !

  3. AlexS meint:

    Sex sells -> Konnte man wenigstens am Ende eine der beiden oberflächlichen Dumpfnudeln für ein Schäferstündchen gewinnen? Deren Gequatsche geht ordentlich auf den Keks, nur den Trailer gesehen…

  4. AlexS meint:

    also das best of nicht den ersten

  5. Couchmagic » Blog Archive » Eckhard, Superstar meint:

    […] Backlink […]

  6. pfirpfel meint:

    Hier als 750mb-Klotz:
    http://thepiratebay.org/tor/3768766

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com